Hanspeter Estermann

Zum Tod von SAP-Ehrenmitglied Hanspeter Estermann

„Hanspi“

 

 

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

 

Wir müssen einem lieben Freund und Sportkollegen Adieu sagen.

 

Am 14. September 2021 ist Hanspeter Estermann „Hanspi“ verstorben. Hanspi war Ehrenmitglied im Sécteur Alémanique de Pétanque und eine grosse und verlässliche Stütze in allen Belangen.

 

Nachruf

Tieftraurig müssen wir euch mitteilen, dass unser Ehrenmitglied Hanspeter Estermann kurz vor seiner Pensionierung im Alter von nur 62 Jahren verstorben ist.

In unserem Verband gab es fast keine Funktion, die Hanspi nicht ausgeübt hat. So setzte er sich jahrelang als Chef-Schiedsrichter, Schiedsrichter und Vorstandsmitglied für den SAP (Sécteur Alémanique de Pétanque, Deutschschweizer Pétanque-Verband) ein. Er organisierte zahlreiche Anlässe und war für die Junioren eine wichtige Stütze.

 

Hanspi war immer bereit, für unseren Verband zu «chrampfen», wenn wieder einmal Not am Mann war. Und die Gewissenhaftigkeit, mit der er seine Aufgaben anpackte, hat uns immer wieder imponiert. Hanspi engagierte sich aber auch über den Deutschschweizer Pétanque-Verband hinaus für den Pétanquesport. So war er 20 Jahre Mitglied der Chef-Schiedsrichter und gerngesehener Schiedsrichter des Schweizerischen Pètanqueverbandes / Fédération Suisse de Pétanque.

 

Über -zig Jahre half er auch tatkräftig an der Verbreitung des Pétanquesports in der deutschen Schweiz mit. Für dieses Engagement wurde Hansi 2012 vom Deutschschweizer Pétanqueverband SAP zum Ehrenmitglied ernannt. Hanspi half auch tatkräftig als Vorstandsmitglied im Pétanque Club Herblingen mit.

 

Im Namen der ganzen SAP-Familie entbieten wir den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid und danken Hanspi für seinen grossartigen Einsatz zugunsten des Deutschschweizer Pétanqueverband und des Pétanquesport in der Schweiz.

 

Wir vermissen einen lieben Freund.

 

Erika Nobs                                       Patrick Peretti

Vizepräsidentin SAP                     Ehrenpräsident SAP

 



X