SAP Tir de précision in St. Gallen

07:00 h         noch ist die Aussentemperatur als einigermassen frisch zu bezeichnen.

08:45 h         in St. Gallen rechnet man und frau meist so mit 2 – 5 Grad weniger. Hélas!

09:00 h         Du bist im Boulodrome und fühlst Dich wie in der Masoala-Halle im Zoo Zürich.

09:15 h         die 1. Gruppe der Präzisionsschiesser steht konzentriert bereit und visiert die einsame Kugel an.

09:16 h         das gits doch nöd! Uf 6.50 m treff ich normal alles!

09:27 h         und auch noch das letzte Cochonet leuchtet stoisch von seiner originalen Stelle.

09:45 h         Dann sofort ins von Oliver organisierte Supermelée einsteigen. Hier kann das etwas angeknackste Selbstbewusstsein sicher wieder gerichtet werden. Und jawoll. Friedliche Ambiance, strahlende Herbstsonne, fröhliche Mitspieler und vielleicht der Sieg.

12:20 h         die vorgesehenen drei Gruppen à je acht ‘Präzisen’ sind ausgeschossen. Die gute St. Galler Bratwurst (alle wissen, dass ist die ohne S…) wird zusammen mit Salaten oder Brot genüsslich verspeist.

13:00 h         Werden die Letzten die Ersten sein?

14:00 h         Der erste Viertelfinal.

14:30 h         Der zweite Viertelfinal.

15:15 h         Halbfinale:

 

Etienne Girard / Gnanachanjiran Viravan   29 / 39 Punkte

 

Yannick Bégue / Daniel Marti                         20 / 40 Punkte

 

16:15 h         Die Haupttäter sind eruiert und stehen zum Duell bereit:

 

16:32 h         HERZLICHE GRATULATION

an San zum Podest und Dänu zum zweiten Platz! (33 / 29 Punkte)

 

17:15 h         Endlich können sich alle entspannt zurücklehnen, beim bevorzugten Getränk nochmals austauschen und sich auch ein letztes Mal über die verpassten Tirs ärgern. Man wäre schon gerne unter den Hauptverdächtigen gewesen oder zumindest als Kronzeuge aufgetreten!

 

Die nächste Chance kommt 2019 und hoffentlich wieder in St. Gallen. Der Tatort ist ideal. Die Organisation wie immer perfekt und auch die Spuren werden nicht durch Regen verwischt.

 

Lieben Dank an alle, die in der SoKo St. Gallen mitgearbeitet haben und den Fall 2018 erfolgreich abgeschlossen haben!

 

Rangliste



X